Mein Persönlicher Tip

Für alle, die schon über die ‚Web-Visitenkarte‘ hinaus sind:

Mein persönlicher Favorit zum Erstellen und Pflegen (ja wirklich: Pflegen) von Google-Sitemaps: GSiteCrawler von SOFTplus ist zu finden unter http://johannesmueller.com/gs/. Ein umfangreiches, nützliches Tool, mit dem man Projekt-orientiert Google Sitemaps für mehrere Websites unterhalten kann. Im Automatik-Betrieb arbeitet das Tool völlig alleine, crawlt die Siten, aktualisiert die Sitemaps, lädt sie auf die Website(s) und informiert auch noch Google via Ping über die Änderung. Toll gemacht – und kostenlos.

Und diejenigen, die ein günstiges Script für ihre Mitglieder-Seiten Verwaltung suchen, sollten sich MembershipSiteManager näher anschauen. Das PHP Script automatisiert die Mitgliederverwaltung, Zahlungsabwicklung und Zugangskontrolle von Mitglieder-Bereichen einer Website. Das Script ist unverschlüsselt und die Installation wird mit einer ausführlichen Anleitung unterstützt – aber es ist nichts für blutige Anfänger; ein bisschen Webmaster-Know How sollte man schon mitbringen.
Und wer weitersuchen will, kann sich bei www.membersitesoftware.net umschauen.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Meet the Author

Michael

Comments on this entry are closed.

Bad Behavior has blocked 242 access attempts in the last 7 days.